Mittwoch, 22. Mai 2013

Stick to your dreams

"Follow the dreams you dream of everyday". Dieser Satz hat ich zum nachdenken gebracht. Wir haben viele Träume. Sie wechseln ständig und summieren sich. Aber was ist mit den Träumen, an die man jeden Tag denkt? An Kleinigkeiten wie "oh ich wünschte ich könnte genau so erfolgreich sein" oder "ich wünschte mein Leben wäre genau so". Das ist alles gar nicht so schwierig. Es ist schließlich mein Leben. Ich bin ein aktiver Gestalter meines Lebens und kann alles selbst bestimmen. Ok, Vorraussetzung dafür ist, dass ich 18 bin und eventuell die Pflichtjahre Schule absolviert habe. Wenn einem etwas nicht passt, man etwas nicht mag, oder einem etwas keinen Spaß macht, sollte man es lassen. Niemand kann mich dazu zwingen mein Leben an etwas anzupassen. Nicht in dieser Kultur und nicht in diesem Land. Wir sollten Abstriche machen, überlegen, was uns im Leben etwas bedeutet und was nicht. Wir sollten aufschreiben, was wir erreichen wollen und uns unseren Zielen klar machen. Irgendwann erreicht man den Punkt, wo man nicht mehr rumprobieren kann und alles auf sich zu kommen lassen kann. Man muss erwachsen werden und seinen Platz finden. Sowohl in dieser Gesellschaft, als auch in dieser Welt. Natürlich beschäftigt mich dieser Gedanke sehr, was auch der  Grund ist, warum ich ihn mit euch teile! Was sagt ihr dazu? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen